Infektsprechstunde und Praxisabläufe

Ab 01.10.2020 führen wir von 11 Uhr bis 12 Uhr eine tägliche Infektsprechstunde in unserer Praxis ein. In dieser Zeit werden wir v.a. alle Atemwegsinfekte behandeln und Infektpatienten wenn nötig auch bzgl. Covid-19-Erkrankung testen. Wir bitten um vorherige telefonische Anmeldung.

Wenn Sie zu dieser Zeit aus anderen, nicht dringlichen Gründen in unsere Praxis kommen, werden wir zu Ihrem eigenen Schutz gemeinsam mit Ihnen versuchen einen anderen Termin zu finden. Auch bitten wir Sie ebenfalls zu Ihrem eigenen Schutz die Praxis in dieser Zeit zum Abholen von Rezepten oder Überweisungen nicht zu betreten. Notfälle werden selbstverständlich weiterhin jederzeit behandelt.

Je nach Infektaufkommen in unserer Region können sich die Zeiten bzgl. Infektsprechstunde im Verlauf der nächsten Wochen wieder ändern. Bitte informieren Sie sich daher online oder telefonisch, wann der bestmögliche Zeitpunkt für Sie ist in die Praxis zu kommen.

Die kommenden Wochen mit vermutlich gehäuft auftretenden Atemwegsinfekten und damit verbundenem enormen Aufwand zum Infektionsschutz werden für unser Praxisteam sicherlich eine Herausforderung, die wir bestmöglich für Ihre und unsere Gesundheit meistern wollen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die eingeführten Maßnahmen dem Schutz der Patienten und des Personals dienen. In den meisten Fällen liegt eine gewöhnliche Erkältungserkrankung und keine Coronavirus/Covid19-Infektion vor.

Wir bitten Sie in den kommenden Wochen und Monaten um vermehrte Geduld in dieser für uns alle bestehenden Ausnahmesituation.